circle of friends

The circle of exground friends

Faithful friends of the festival have made an invaluable contribution to further secure exground filmfest’s financing: since 2009 each of them donates EUR 100 and enables us to endow the award in our International Short Film Competition with a prize money of EUR 1,500. Our very special thanks for that!

With this generous support the circle of exground friends has shown representative for our audience that it is not just our deepest wish to secure exground filmfest’s traditional place in the calendar of culture for many years to come – and continue getting first-class films to Wiesbaden. This is getting increasingly difficult, as competition for getting the best productions increases and screening fees rise sky-high.

Support exground filmfest as member of the circle of exground friends with a yearly contribution of EUR 100!

As a member of the circle of exground friends you are invited to the opening- and closing ceremonies, the festival receptions and, of course, the screenings of the International Short Film Competition at Caligari FilmBühne. To shorten the time between the festivals, you get free admission to our series “exground film of the month”, taking place each last Wednesday a month at Caligari FilmBühne.

If you would like to join the exground circle of friends, please write to us at or call us at +49 (6 11) 1 74 82 27.

freundeskreis


Werden Sie Mitglied im exground-freundeskreis
und Preisgeber des INTERNATIONALEN KURZFILM-WETTBEWERBS

Seit 5 Jahren leisten treue Freunde des Festivals einen unschätzbaren Beitrag, um die Finanzierung von exground filmfest auf noch solidere Beine zu stellen: Jeder von ihnen spendet 100 EUR und ermöglicht damit, den Internationalen Kurzfilm-Wettbewerb mit einem Preisgeld von 1.500 EUR zu dotieren. Dafür unser ganz besonderer Dank!

Mit dieser großzügigen Unterstützung zeigt der exground-freundeskreis stellvertretend für unser Publikum, dass es nicht nur uns eine Herzensangelegenheit ist, dass exground filmfest seinen angestammten Platz im Kulturkalender noch lange behält – und weiter erstklassige Filme nach Wiesbaden holen kann. Und das ist angesichts des zunehmenden Wettbewerbs um die besten Produktionen und die dadurch immer höheren Abspielgebühren immer schwieriger.

Unterstützen Sie das exground filmfest als Mitglied im exground-freundeskreis mit einem Jahresbeitrag von 100 EUR!

Als Mitglied des exground-freundeskreises sind Sie zu den Eröffnungs- und Abschlussveranstaltungen, den Festivalempfängen sowie natürlich der Vorführung des Internationalen Kurzfilm-Wettbewerbs in der Caligari FilmBühne eingeladen. Und um die Zeit zwischen den Festivals zu verkürzen, erhalten Sie darüber hinaus das ganze Jahr über freien Eintritt zu unserer Veranstaltungsreihe „exground Film des Monats“, die jeden letzten Mittwoch im Monat in der Caligari FilmBühne stattfindet.

Wenn Sie dem exground-freundeskreis beitreten wollen, schreiben Sie uns an freundeskreis@exground.com, oder rufen Sie uns an unter (06 11) 1 74 82 27