ZUMINDEST BIN ICH DRAUSSEN GEWESEN

Deutschland/Österreich 2021 6 Min. OmeU
Welturaufführung

von Jan Soldat

Kamera: Jan Soldat, Schnitt: Jan Soldat, Produktion: Jan Soldat

Frühling am Wiener Berg, aber noch zu kalt zum Schwimmen. Niemand da, der sich filmen lassen will.

Jan Soldat, 1984 in Karl-Marx-Stadt, dem heutigen Chemnitz geboren, studierte nach seinem Zivildienst zunächst Wirtschaftsmathematik und wechselte dann zu Maschinenbau. Nach Abbruch des Studiums arbeitete er im Klinikum Chemnitz als Pflegehelfer und machte als 1-Euro-Jobber in der Chemnitzer Kunstfabrik seine ersten Filme. Danach studierte er an der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF. Seine bis dato über 80 zumeist dokumentarischen Arbeiten setzen sich mit der Darstellbarkeit diverser sexueller Praktiken und Vorlieben auseinander.

Filmografie (Auswahl): 2007 GESCHWISTERLIEBE, 2010 GELIEBT, 2012 ZUCHT UND ORDNUNG, 2015 HAFTANLAGE 4614, 2020 DER WICHSER; ERWIN, 2021 ZUMINDEST BIN ICH DRAUSSEN GEWESEN

Karten online kaufen

Spielzeiten und Karten für diesen Film finden Sie unter DEUTSCHER KURZFILM-WETTBEWERB