MIA UND DIE EULE


Deutschland 2018 23 Min. OmeU

von Constantin Müller

Drehbuch: Constantin Müller, Kamera: Markus Ott, Produktion: Kontrastfilm, Produzentin: Tidi von Tiedemann, Darsteller: Zoe Lara Löhmann, Wolfgang Packhäuser, Lilli Roos, Kevin Silvergieter

Die achtjährige Mia begibt sich auf eine Reise, um eine Eule zu fangen. Sie will damit das letzte Versprechen an ihre ältere Schwester einlösen, die gerade an Krebs verstorben ist.

Constantin Müller ist Drehbuchautor und Regisseur. 2013 schloss er seine Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton beim ZDF in Mainz ab. Anschließend begann er ein Studium der Zeitbasierten Medien an der Hochschule Mainz. MIA UND DIE EULE ist sein Diplomfilm. Seit 2014 arbeitet Müller ehrenamtlich beim Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbaden. Seit 2018 studiert er in Wiesbaden an der Hochschule Marketing und Kommunikation. Vor MIA UND DIE EULE drehte er bereits mehrere Kurz- und Werbefilme.

Auszeichnungen: Preis für den besten Kinderdarsteller, für die beste Studentenregie und für den besten Kurzfilm eines Studenten (Independent Shorts Awards, Los Angeles/USA 2018), Preis für die beste Studentenregie (International Cult Film Festival, Kalkutta/Indien 2018), Preis für den besten Kurzfilm (International Filmfestival Schlingel, Chemnitz 2018).

Kontakt
Constantin Müller
Deutschland
mail@constantin-mueller.net
eule@kontrastfilm.tv