exground – Film des Monats: Under the Silver Lake


Do 31.01.2019 / 20:00 Uhr
USA 2018, 139 Min., OmU, FSK: ab 16
Regie: David Robert Mitchell

Mit Andrew Garfield, Riley Keough, Topher Grace /

Sam treibt mit Freundlichkeit, aber auch recht ziellos durch sein Leben. Obwohl die Miete für sein Apartment überfällig ist, hegt Sam keinerlei Ambitionen, einen Job zu finden. Lieber hängt er auf seinem Balkon herum, liest Comics und beobachtet die Nachbarinnen durchs Fernglas. Als ihn die umwerfend schöne Sarah eines Abends zu sich einlädt, kann er sein Glück kaum fassen. Doch am nächsten Morgen ist sie urplötzlich unter mysteriösen Umständen spurlos verschwunden. Die Polizei gibt nicht viel auf ihr Verschwinden und so wird Sam unfreiwillig selbst zum Detektiv. Vor seinen Augen eröffnet sich ihm bald eine Verschwörung, die bedrohliche Ausmaße annimmt, und Milliardäre, Stars, urbane Legenden und die gesamt bekannte Popkultur mit einzuschließen scheint.

UNDER THE SILVER LAKE ist ein irrwitziges Abenteuer durch die Stadt der Engel. Lässig, stylisch und randvoll mit filmischen Anspielungen ist dieser nonchalante Mystery-Thriller ein Riesenspaß für jeden Filmliebhaber.

Eintritt: 8 € / ermäßigt 7 €