ex31 Tag 3 LEINWANDLIEBLINGE: Zwei starke Mädchen, Fokus Philippinen und Impro-Theater

Der heutige Sonntag könnte neben den üblichen Spaziergängen durch Wiesbaden auch ein Treffen mit den gebürtigen Wiesbadenerinnen Esther Bialas und ihrer Kamerafrau Christiane Buchmann bereithalten: Um 20 Uhr läuft ihr Film WO KEIN SCHATTEN FÄLLT über die Rückkehr eines Mädchens, das eine Dorfgemeinschaft misstrauisch macht, in der Caligari FilmBühne.

Außerdem läuft man dort morgen vielleicht auch Christy Garland, der Regisseurin von WHAT WALAA WANTS über den Weg, die mit ihrem Film ein intimes Porträt eines unkonventionellen Mädchens aus Palästina gezeichnet hat. Zu sehen bereits um 15 Uhr.

Nachdem der Sohn das Festival mit NEOMANILA eröffnet hat, ist morgen dann ein Film des Vaters im Fokus Philippinen zu sehen: MANILA SKIES [HIMPAPAWID]. Raymond Red, der durch seine unvergleichliche Kamera- und Schnittarbeit überzeugt, wird seinen Film um 17:30 Uhr im Murnau-Filmtheater Wiesbaden vorstellen.

Wer Filmklassiker neu aufgelegt sehen will, der kann (falls er noch kann) ab 19 Uhr im Kulturpalast dem Ensemble „Schwarzen Oliven“ den Kern improvisatorischen Theaters bei SCHWARZE OLIVEN MEETS EXGROUND entlocken.